Wer sind wir?

Das Ratoldus Team besteht aus einer vielfältigen Mischung von Personen, die die Ratoldusschule mit Leben füllen. Den Kern bilden die Lernbegleiter*innen: Aktuell unterrichten etwa 50 Lehrpersonen aus dem Bereich Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Sonderschule die Kinder und Jugendlichen.

Unterstützt werden sie von Schulbegleitungen, die sich um einzelne Kinder kümmern sowie von Bundesfreiwilligendienstler*innen.

Zahlreiche Jugendbegleiter*innen wirken an der Betreuung in der Mittagspause und auch in der Kinderzeit mit. Der Diplom - Schulsozialarbeiter Kai Metten kümmert sich um die Anliegen der Schüler*innen und begleitet Angebote zur Teambildung und Entwicklung der Persönlichkeit.

Wer ein Pflaster braucht oder zu Hause anrufen muss, wendet sich an unsere Sekretärin Frau Plasa.

Es fehlt noch ein Regal? Die Uhr muss auf die Sommerzeit umgestellt werden? Auch unsere Hausmeister Herr Alebrandt und Herr Schreiber sind wichtig für einen reibungslosen Schulalltag.