Wir bestimmen mit

SMV

Du kannst etwas bewegen, wenn du willst! Jede Klasse hat eine Klassensprecherin und einen Klassensprecher. Alle Klassensprecher*innen zusammen sind die SMV - die Schülermitverantwortung. Die SMV kann mitbestimmen, was an der Schule passiert. Du hast selbst eine Idee, wie es in der Schule noch besser werden könnte? Wende dich an deine Klassensprecherin oder deinen Klassensprecher oder auch direkt an die SMV.

Aktuelles aus der SMV

Wenn ihr wissen wollt, was wir gerade so für euch planen und umsetzen, dann schaut hier bei unseren SMV-Aktionen.

Wir gratulieren...

... ganz herzlich Abdul Aldarwish aus der 10 umbra und Jana Wolf aus der 10 umbra zur Wahl!
Die Schülerschaft der Ratoldusschule hat entschieden: Sie wollen zukünftig von Abdul als Schülersprecher und von Jana als seiner Stellvertreterin vertreten werden.
Wir freuen uns mit euch und wünschen euch viel Erfolg beim Bewältigen eurer so wichtigen Aufgabe! Schön, dass wir so demokratiebegeisterte Schüler*innen haben!

Schülersprecher*in

Wer Lust hat, sich besonders für die Mitschüler*innen einzusetzen und gerne federführend mitreden will, der kann sich zur/zum Schulsprecher*in wählen lassen.

Schuljahr 2023/24:

Jana Wolf und Abdul Aldarwish

Verbindungslehrkraft

Alle zwei Jahre wird eine Lernbegleiterin oder ein Lernbegleiter gewählt, die oder der sich besonders für die Schüler*innen einsetzt und die SMV berät.

Schuljahr 2023/24:

Julia Bohnert (li), Cornelia Vögele (re)