Das Fach Talente

Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. Henry van Dyke

Worauf hast du Lust? Was wolltest du schon immer einmal ausprobieren? Im Fach "Talente" können die Schüler*innen ihre zusätzlichen Begabungen erkunden.

Die Angebote variieren von Jahr zu Jahr. Bisher gab es zum Beispiel folgende Angebote: Fußball, Karate, Nahrungszubereitung, Popchor, Theater, Streitschlichter, Sanitätskurs, Geocaching und Schulhausverschönerung, In der Backstube, Zeichnen lernen.

Die Angebote sind klassenübergreifend, sodass auch Kinder aus unterschiedlichen Teams gemeinsam ein Talent besuchen können.

Aktuelle Talente

Trommeln

Trommeln macht Freunde und klingt auch noch toll. Hier lernst du Rhythmusgefühl und unterschiedliche Trommeltechniken auf den schuleigenen Cajons.

Tolle Töne erklingen bei Herrn Hartmanns Blechbläser-Talent.

Blechbläser

Karate

Die hohe Kunst der Verteidigung: Beim Talent "Karate" können die Kinder in diese Sportart hineinschnuppern.

Du hast Lust auf Improvisationen, Übungen und Rollenspiele? Dann bist du beim Theater-Talent genau richtig.

Theater

Repair-Café

Hier wird fleißig im Sinne der Nachhaltigkeit repariert.

Du möchtest gerne zu einem Thema deiner Wahl einen Podcast aufnehmen? Dann komm in unser schuleigenes Tonstudio bei Herr Dabitsch und leg los.

Podcast

Kreativ (Become an Illustrator)

Kunst am IPad - das ist mögich. Hier kannst du dich ausprobieren und neue Zeichentechniken lernen.

Im Maker-Space hast du einen einfachen Zugang zu Werkzeugen, Technologien, Materialien und Know-how für die unterschiedlichsten Making-Aktivitäten.

MakerSpace