SMV-Aktionen

Send a Claus

Erstmals dieses Jahr haben wir Nikoläuse an die Schülerschaft verteilt, die man im Vorfeld mit einer Karte kaufen konnte, um jemandem damit ein Freude zu machen. Die Schoko-Nikoläuse waren klein aber fein, denn sie hatten das FairTrade-Siegel und das Bio-Siegel. So schmeckt's doch gleich viel besser.

Großer Dank geht an unsere Nikoläuse und das Christmas-Unicorn. ;-)

Wahl der Schülersprecher*innen

In der Schülermitverantwortung (=SMV) kommen die Klassensprecher*innen aller Klassen zusammen und beraten über Themen, die von ihren Mitschüler*innen an sie herangetragen wurden. Unterstützt von den Verbindungslehrerinnen Cornelia Vögele und Julia Bohnert treffen sich die Schüler*innen regelmäßig.

Nun wurden die Kandidat*innen für die SMV- Wahl aufgestellt und diese durften sich und ihr Programm anlässlich der Schülervollversammlung allen Mitschüler*innen vorstellen.

An der Schülervollversammlung nahmen sämtliche Schüler*innen der Ratoldusschule teil und lauschten interessiert der spannenden Vorstellungsrunde.

Das Team der Ratoldusschule blickt der Schülersprecherwahl gespannt entgegen.

Der Wasserspender ist endlich da!

Nachdem sich die SMV lange dafür eingesetzt hat, können wir uns nun endlich über einen Wasserspender im Altbau unserer Schule freuen. Jetzt haben alle Schüler*innen die Möglichkeit sich ihre Trinkflaschen im Laufe des Schulalltags mit stillem oder sprudeligem Wasser zu füllen.