SMV-Aktionen

Startschuss: Erster SMV-Tag im SJ 21/22

Wir, das diesjährige SMV Team, haben uns entschieden, das Schulleben im Schuljahr 21/22 zu verbessern.

An unserem ersten SMV Tag, 14.10.21, haben wir folgende SMV-Aktionen besprochen, auf die ihr euch freuen könnt:

Wir wollen nach den Herbstferien einen kleinen Weihnachtsmarkt veranstalten, wo es auch Essen (Gebäck, Waffeln...) und auf jeden Fall Punsch geben wird. Natürlich haben wir noch geplant, Kinderschminken und eine Tombola zu veranstalten.

Außerdem wollen wie für die Mädchen Hygieneartikel auf unseren Schultoiletten anbieten; das heißt, dass es dort Binden, Tampons und auch Deo (in Glasbehältern) geben wird.

Um unserer Umwelt etwas Gutes zu tun, wollen wir ein besseres Müllkonzept. Und wir wollen einen attraktiveren Pausenhof mit Pflanzen, Bänke und Sportangeboten (wie z.B. einer Tischtennisplatte).

Wir hoffen zudem, dass wir bald unseren lang ersehnten Wasserspender bekommen werden.

Als bunte, inklusive Schule wollen wir uns auch gemeinsam mit euch gegen Rassismus stark machen.

All das wartet auf euch im nächsten Schuljahr!

Wenn ihr Anregungen und Ideen für weitere Aktionen habt, schreibt uns einfach an unsere Mail-Adresse: smv@ratoldusgms.de